Fahren Ohne MAF/LMM

Markenübergreifende Kfz-Technik, Fahrtechnik, techn. Grundlagen u. ä.
Antworten
bkroot
Beiträge: 197
Registriert: 30. Jul 2016 19:38

Fahren Ohne MAF/LMM

Beitrag von bkroot » 1. Feb 2017 09:38

Hallo,

was passiert denn, wenn man den Luftmassenmesser absteckt und ohne fährt?
Arbeitet die ECU dann mit irgendwelchen standardisierten Werten die Pi mal Daumen eingetragen worden sind? (Da ja keine Echtzeitwerte).

Falls ja - hat das einen schlechten Einfluss auf den Motor?
Frage aus neugier da ich, um den MAF zu testen, ihn abgesteckt hatte.

Motor ist ausgegangen und nach dem anlassen auch .. ''rauher'' gelaufen. Sprich er funktioniert.
Doch was würde passieren wenn ich ohne fahren würde, bis auf Check Engine Lämpchen? (Habe ich nicht vor!)

Benutzeravatar
YiN
Beiträge: 51
Registriert: 19. Mai 2011 23:06
Wohnort: Fürth

Re: Fahren Ohne MAF/LMM

Beitrag von YiN » 1. Feb 2017 19:23

Hi

Der Motor Läuft dann im Notmodus und holt sich seine Gemischwerte von den Lambdasonden.
Fahren ist somit eingeschränkt möglich.

Gruß
Sini

Antworten