Anleitung Subwoofer einbauen

Radio, Lautsprecher, Sound, Navi und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
mitsu01
Beiträge: 59
Registriert: 11. Jul 2016 14:02

Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von mitsu01 » 28. Nov 2016 18:06

Ich habe hier im Youtube eine Anleitung gemacht, wie man
einen Aktiv Subwoofer im 3000GT einbaut. Hab ihn bei mir unter
der Kofferraum-Matte eingebaut.

Klangtechnisch ganz ok, hab den Raveland Flat Sub verbaut von Conrad - Made in Germany.

Klar gibt es bessere Subwoofer, aber für den Alltag ist der Klang für meinen Geschmack jetzt völlig ok :)

Viel Spaß beim Zuschauen.

Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=d6J3QNjPibU

Grüße,
Erik

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 256
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von Enkaio » 29. Nov 2016 01:31

Video ist gut gemacht ;-)
:lol: was für ein Zufall, vorgestern fertig geworden mit dem Einbau meiner Endstufe mit 4 Boxen, kein Sub.

Bei deinen Kabelempfehlungen ist mir nur aufgefallen das du ein Alu-Kupfer "wie 20mm²" gelistet hast und kein echtes 99 / 100 OFC Kupferkabel.
War das Absicht? Weil es ja eben nicht 20mm² in der Wärmeentwicklung hat sondern nur im Durchmesser? 8)

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2093
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von Interceptor » 29. Nov 2016 20:02

Am GT ist es relativ komfortabel ein Kabel in den Kofferraum zu verlegen ... wenn man erst mal durch die Spritzwand durchkommt :-alc . Ich bin an meinem GT fast Wahnsinnig geworden ... wobei ich ein 35mm² durchgezogen hab :-" :-D

Vorne an der Batterie würde ich noch eine zusätzliche Sicherungseinheit verbauen.

... und was so alles ins Handschufach eingebaut wird .... hab noch nie gesehen, dass jemand dort seine manuelle Ladedruckanzeige verbaut hat ... :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 256
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von Enkaio » 30. Nov 2016 00:30

Das Handschuhfach ist bei uns riesig da passt mehr rein als man meint :-D
Beim Gen1 ist da viiiiieeeel Platz. Ich glaube das waren 55cmx20cmx6cm :lol: :lol:

(bin noch nicht ganz fertig mit der Abdeckung )
Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
viper.dr
Beiträge: 1128
Registriert: 6. Sep 2008 20:49
Wohnort: Bodensee CH

Re: Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von viper.dr » 30. Nov 2016 09:16

Mir wäre der Platz viel zu schade. Handschuhfach und Mittelkonsole. Ich hab das Equipment im Kofferraum, Rückseite der Sitzbank.

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 256
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Anleitung Subwoofer einbauen

Beitrag von Enkaio » 30. Nov 2016 09:37

So verschieden kann es sein. Benutze beide Fächer nicht, war sogar kurz davor mir die komplette Mittelkonsole rauszubauen um sie gegen 2/3 kleinere selbst gebaute Verkleidung zu tauschen die nur die Gang/ +Seilzüge direkt vor lastung schützt (Power Sitze, Zigarettenanzünder und Aschenbecher sind überflüssig geworden). Die SRS Einheit ist bei mir hinten beim ECU versetzt.

Die Rückbank ist die meiste Zeit bei mir nicht drin oder umgelegt und sobald ich meine Hände an ordentliche Sitze + 4PunktGurte bekomme wars das auch wohl auch endgültig wegen Eintragung.

Den Kofferraum direkt nutzen war mir zu schade da ich doch noch sehr viel "transportiere", was bleibt da übrig? Untern Sitz? Kann auch lästig werden mit anderen Konsolen und Sitzen und da schmutzt es. Am Himmel? Dachte genau 2 Sekunden darüber und verwarf es :-D

Antworten