Tiberius hat geschrieben:TÜV nicht aber die Zulassungsstelle will ggf. eine Anbaubestätigung sehen.(...)
Tag,
ganz genau, also eine Bestätigung über den ornungsgemäßen Einbau möchte die Zulassungsstelle schon sehen.
Weiter oben schrieb ich das auch kurz.
Tiberius hat geschrieben:(...)
Mag sein dass meine Zulassungsstelle sich da besonders blöd angestellt hat aber bei so nem Kat könnt ich mir schon vorstellen dass die sich da nicht auf die Aussage verlassen wollen dass man das Ding auch wirklich eingebaut hat.
Jop, bei diesen "Upgradekatalysatoren" gibt es einen Steueränderungsantrag. Diesen füllt man aus und eine Werkstatt seiner Wahl bestätigt den Einbau dann mit ihrem Stempel.
Dieses Schriftstück reicht der Zulassungsstelle dann auch schon
Habe das selbst mittlerweile schon 4-5 mal hinter mir, zuletzt bei meiner Eclipse, welche sogar ausgenullt ist
Funktioniert hats trotzdem und als nächstes nehme ich die Aktion mit meinem Plymouth Laser in angriff.
Ist ja baugleich.
Eigentlich haargenau die gleiche Problematik wie hier:---> Dodge Stealth, 3000GT und US GT usw.
Ansonsten möchte ich mich über die Kompetenz von so einigen Beamten der Zulassungsstellen lieber nicht auslassen!
Das würde eine rießen Story geben
Ich sage da nur mal das Stichwort "kleines Nummernschild" usw.
Gruß
Andreas

... und wo liegt Dein Problem? oder hast Du Dich verschrieben und meintest beim letzteren