Zugang - GTO

Vorstellung von Ross und Reiter
Antworten
Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Zugang - GTO

Beitrag von Enkaio » 29. Jun 2015 14:03

Hallo,

ich will mich und mein Fahrzeug dann ebenfalls hier vorstellen.
Bin der Arthur, 30j lege gern selbst Hand an bei Reparaturen und bin nicht allzu Handwerklich ungeschickt. 8-[
Ich habe lange auf dieses Auto gewartet und entsprechend mindestens 10 Jahre gesucht. Berufsbedingt bin ich immer wieder in Ländern wo das Lenkrad am rechten Platz ist, \:D/ daher wollte ich unbedingt einen Rechtslenker sowie das große Modell und ein Gen1 sollte es auch sein.


Bin nun seit letzter Woche Besitzer eines roten GTO Z16A (286 PS).Rechtslenker BJ, laut Gestellt zwischen sommer 1993 - 1994. ca 2001 Aus Japan nach UK eingeführt und 2014 nach Deutschland. Genauer Ursprung unbekannt da erst seit dem UK import Papiere existieren.

Vorab habe ich mich immer wieder eingelesen über die Jahre, mir sind auch alle "Nachteile" eines GTO bekannt. :-"

Das Auto ist leider etwas verwarlost worden durch einen / enige Vorbesitzer. Und muss erstmal ordentlich geputzt werden. Diverse biologische Flecken auf den Textilien etc. :?
Technisch scheint sie einwandfrei zu sein (Bereits 600km zurückgelegt), Zahnriemen wurde letztes Jahr gewechselt, vor 4 Monaten neues Öl 10w60.
War sichtbar ein reines schönwetter Fahrzeug, keine Rostblumen, keine anläufe unten war auch nie Versiegelt worden mit WAX, was nun nachgeholt wurde.

Einzige Knackpunkte sind das Active Aero vorne (Venturischürtze) wurde wohl Deaktiviert, bzw keines Vorhanden? (Entfernt?).
Das muss ich noch mir genauer ansehen sowie ein Mysteriöser silberner Kippschalter der unter dem Lenkrat angebracht wurde und nicht funktionsfähig ist da nur 2 von 4 Leitungen angeklemmt wurden. Reste von einem Boost Controller? / UK Alarmanlage "zubehör"? :lol: ;-)

Das Auto ist bis auf den Kippschalter + Seitenboxen (Audio) im originalen Zustand. Was ich mir für die nahe Zukunft vorgenommen habe:


1. Putzen, putzen putzen. Die Sitze + Rücklehnenteile müssen komplett raus für eine Intensivreinigung. War leider auch eine Zeitlang raucher auto.
Mittlerweile Japanische Tankstellenrechnungen von 1996 und Münzen (pence UK / jp - YEN) in zwischenräumen gefunden :lol:
Der Himmel ist ebenso voll mit gelben / braunen flecken.... 8-[

2. Plastik / Gummi im innenraum und Außen auffrischen & reinigen

3. Den Zweck und Sinn des Kippschalters herausfinden / ggf. Entfernen. :-k

4. andere Reifen & Felgen

5. Im Motorraum hat jemand diverse Kabel und Halterungen mit einer Spraydose "gefärbt" leider ohne vorher die Oberflächen zu säubern oder das entsprechende Teil abzubauen / abzukleben.....silberne sprühflecken auf den naheliegenden Teilen / Karosserie.... :cry: #-o
Das entsprechend beseitigen.....

6. Rückbau der zusätzlich angebrachten Boxen, aktivierung / austausch der original Boxen mit original Abdeckung.

(Optional) Da ich noch einiges in Erfahrung bringen muss bezüglich Durchführbarkeit / TÜV.
Tachoscheibe anpassen da meine jetzige bei 120mph aufhört.

Bild

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2089
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Zugang - GTO

Beitrag von Interceptor » 29. Jun 2015 15:57

Hallo Arthur aka Enkaio,

Glückwunsch zum GT(O) =D> und Herzlich Willkommen bei den GT-Drivern 8)

Gruß
Interceptor

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 698
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Zugang - GTO

Beitrag von eagledriver » 29. Jun 2015 21:59

Hallo Arthur,
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Von aussen ist der ja schon 1a. Schönes Teil.
Vielleicht sieht man sich bei unserem Jahrestreffen am ersten Septemberwochenende...?
Allzeit sichere Fahrt
eagledriver

Benutzeravatar
Enkaio
Beiträge: 199
Registriert: 9. Jun 2015 08:17
Wohnort: BKK / TH - Augsburg / DE

Re: Zugang - GTO

Beitrag von Enkaio » 30. Jun 2015 07:30

Hallo eagledriver und interceptor,
vielen Dank \:D/

Das Jahrestreffen klingt richtig interessant, geballte Praxis-kompetenz.
Ich hoffe ich bin im September im Lande. [-o<


Erstmal wird mein Traumwagen hergerichtet. Vielen Dank schonmal an das gesamte Forum da ich bereits so einige Informationen gefunden habe. 8)

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3738
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Zugang - GTO

Beitrag von sbrunthaler » 30. Jun 2015 09:53

Wünsche besten Erfolg und auch von mir herzlich willkommen!

Gruss aus berlin,
Stefan B.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast