Neuer aus Bayern

Vorstellung von Ross und Reiter
Skystinger
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Neuer aus Bayern

Beitrag von Skystinger » 1. Sep 2014 17:17

Hi Ich bin Steven aus Sondheim (Bei Schweinfurt bzw. Bad Neustadt) und würde mich gerne als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin seit April stolzer Besitzer eines 3000GT Gen2 EZ 2001.
Der Wagen wurde 2008 von Winter auf 290KW umgebaut und ist bis auf Felgen, Sportkuplung, eine verstärke Bremse und die Zusatzinstrumente in
einem unverbasteltem Orginalzustand.

Gewechst bin ich zum GT von einem sehr schönen Lamboorangenen BMW (E31) 850 den ich 6. Jahre fuhr,
aber irgendwann will man mal was Neues und ich wollte schon immer mal einen Japanischen Turbo und Allrad.
So fiel die Wahl auf einen GT da mir die V-Max von EVO und Impreza nicht wirklich zusagt und ich mich bei einem Skyline nicht ans
rechtslenken bzw. gerade an das furchtbare Überholen gewöhnen möchte.

Gibt es vieleicht noch andere Mitglieder in näherer Umgebung für eventuelle Treffen und Fachsimpeleinen.
Vieleicht gerde auch mit Fachwissen im bezug auf das Tuning da ich eventuell wenn der Aufwand nicht gar zu extrem ist mit einem
Umbau auf die Amerikanische Gen3 VR4 Optik liebäugele.

mfg Steve

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dez 2007 00:03

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Daniel » 1. Sep 2014 17:34

Willkommen hier im Forum. Bin auch aus Bayern, aber aus dem östlichsten Niederbayern.

Wenn du schon einen Gen.2 hast ist der Umbau auf Gen.3 kein Ding mehr. Ist alles Plug&Play.

Viel Spaß mit deinem GT. :)

Mfg Daniel

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2088
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Interceptor » 1. Sep 2014 18:47

Hallo und herzlich Willkommen =D>

Gruß
Interceptor

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von sbrunthaler » 1. Sep 2014 19:03

Herzlich willkommen auch von mir aus Berlin!

Stell' doch mal ein paar Fotos vom Auto auf einen der bekannten Foto-Server und verlinke sie hierher.

Stefan B.

Alex-MI
Beiträge: 123
Registriert: 27. Feb 2013 20:14
Wohnort: Minden, NRW

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Alex-MI » 1. Sep 2014 20:40

Auch von mir, herzlich Willkommen.

Gruß, Alex

Benutzeravatar
Apollo
Beiträge: 70
Registriert: 14. Jul 2013 02:21

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Apollo » 1. Sep 2014 23:02

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!

Gruß Marc

Skystinger
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Skystinger » 2. Sep 2014 16:22

Vielen Dank.

Werde mal versuchen ob ich das mit den Bildern hinbekomme ;-)

mitsublue
Beiträge: 3490
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von mitsublue » 2. Sep 2014 20:55

Hallo Skystinger,
auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Mit deinem GT wünsche ich noch viel Spaß, wenig Probleme (wenn doch, hilft oft das GT-Forum weiter) und stets sichere Fahrt.
Vielleicht sieht man sich beim GT-Treffen, s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic ... 1&start=52
Einen Umbau auf GT -Gen.3 würde ich übrigens nicht machen.

Gruß
mitsublue

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 649
Registriert: 18. Dez 2007 00:03

Re: Willkommen!

Beitrag von Daniel » 2. Sep 2014 21:57

mitsublue hat geschrieben: Einen Umbau auf GT -Gen.3 würde ich übrigens nicht machen.
Natürlich nicht. Sind hier ja auch in einem Anti-Tuning Forum. ](*,)

Skystinger
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Skystinger » 3. Sep 2014 17:16

Hey jedem seine Meinung...
Kommt drauf an warum davon abgeratten wird?
würde mich mal Intressieren.
Gibt es da so viele negativpunke bezüglich Aufwand, Kosten,Werterhalt oder nur
wegen Persönlichem Geschmack?

Ich gebe gern zu das ich den Gen.3 am ansprerchensten finde gerade wegen
dem Lichterdesign was mir beim Gen2 nicht ganz so zusagt...
Ist nicht hässlich (sonst hätte ich keinen gekauft) aber Maskenoptik ist nicht so ganz meins
und da wäre mir die Gen3 optik schon etwas lieber... 8-[

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von sbrunthaler » 3. Sep 2014 17:43

Wenn man Wert auf Original-Zustand und eventuelle Wertsteigerung legt ("Oldtimer"), dann sind solche Umbauten umstritten. Das ist alles.

Skystinger
Beiträge: 50
Registriert: 7. Mai 2014 13:32

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von Skystinger » 3. Sep 2014 18:03

Ja verständlich...
Aber der Werterhalt der GT´s ist leider mehr als unterirdisch wodurch sie bestimmt
nicht seltenen in die falschen Hände geraten und einfach nur runtergehurrt werden...
Denke das da vieleicht ein schön zurechtgemachter der wirklich heraussticht und einen Liebhaber anspricht
den besseren Preis erzielt als ein 100% orginaler...
(auch da es sich ja bei den Gen3 Teilen um Orginalteile handelt und man die alten ja nicht gleich entsorgen muss ;-) )

Aber nur therorie...
Das wird die Zeit zeigen :lol:

Ich hoffe das sich mein WinterGT etwas über Wasser halten wird. [-o<

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus Bayern

Beitrag von sbrunthaler » 3. Sep 2014 19:54

Hast Du nicht Samstag ein bischen Zeit? Dann komm' mittags (13:00 Uhr) zum Sachsenring, da können wir das Thema vertiefen ;)
Sind so etwa 250 Km von Schweinfurt. Und ein paar Runden auf der Rennstrecke kriegen wir auch, ab 16:00 Uhr.

Grüsse,
Stefan B.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast