Hallo aus Thüringen

Vorstellung von Ross und Reiter
Antworten
Benutzeravatar
BitSchubser
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2013 20:01
Wohnort: nähe Erfurt

Hallo aus Thüringen

Beitrag von BitSchubser » 24. Apr 2013 20:51

Gruß an alle Forum Nutzer,
im Zuge meiner kürzlichen Anmeldung als Nutzer in diesem Forum erfolgt hier nun eine kurze Vorstellung.

Ich bin ca. 30 Jahre alt und in der Nähe von Erfurt stationiert.
Nachdem ich etwa 10 Jahre lang 1G Eclipse gefahren bin, scheidet mich nun leider der TÜV von diesem fabelhaften Fahrzeug.

Auf der Suche nach einem wenigstens gleichwertigen Ersatz ist die Luft auf dem Gebrauchtwagenmarkt schnell dünn geworden. Long story short, ich bin nun seit weniger als einer Woche Besitzer eines EX-Winter GT Gen. 2.

So weit mir bekannt ist der Wagen bis auf die Ölkühlerversetzung wieder in den Serienzustand versetzt worden. Darüber hinaus weist der GT einige Mängel auf, bei deren Beseitigung eure Kenntnisse und Hilfsbereitschaft sehr willkommen sind.
Soweit mir möglich will ich im Gegenzug zu gegebenen Anlass diejenigen GT-Driver erleuchten die noch umnachteter sind als ich.

In diesem Sinne auf gute Zusammenarbeit.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von sbrunthaler » 24. Apr 2013 22:00

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit dem GT!

Ähh, wieso baut man einen Winter-GT zurück? Erzähl' mal ein paar Details...

Gruss,
Stefan B.

mitsublue
Beiträge: 3490
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von mitsublue » 25. Apr 2013 04:30

Hallo BitSchubser,
auch von mir ein herzliches Willkommen bei GT-driver.de.
Zunächst
- danke für die Vorstellung
- zum „Winter“ s. o.
- eine gute Möglichkeit für den Einstieg in die GT-Gemeinschaft wäre,
s. http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=5157

Mit dem GT noch viel Spaß, wenig Probleme und immer sichere Fahrt
wünscht
mitsublue

InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14. Sep 2012 00:59
Wohnort: Kempten

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von InsanityHorror » 25. Apr 2013 10:47

Hallo und Herzlich Willkommen :)

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2088
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Interceptor » 25. Apr 2013 12:29

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Vom Eclipse hab ich noch das offizielle Händlerpromovideo von MMC-Deutschland auf VHS (ob es noch abspielbar ist ... ist was anderes #-o )

Hilfe / Unterstützung zur Problembeseitigung für den GT wirst Du hier auf alle Fälle finden.

Gruß
Interceptor

Benutzeravatar
BitSchubser
Beiträge: 9
Registriert: 24. Apr 2013 20:01
Wohnort: nähe Erfurt

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von BitSchubser » 25. Apr 2013 17:14

Servus,
und danke schon mal an den harten Kern der User für das Willkommen. :)

Also warum ein "Rückbau" erfolgt ist, hätte ich von den Vorbesitzern auch gern gewusst aber leider kamen da kaum Informationen rüber.

Zur Vorgeschichte wurde mir folgendes gesagt:
-Gekauft wurde er vor etwa 5 Jahren mit ca. 50.000 Km bei der Firma Winter aus Idar-Oberstein.
-Es soll angeblich eine Art Vorführfahrzeug und Privatspielzeug von Herrn Winter gewesen sein.
-Der Wagen hatte mal "mehr" PS.
-Die leistungssteigernden Modifikationen wurden vor dem Kauf wieder rückgängig gemacht und der Wagen dies bezüglich wieder in den Originalzustand versetzt.
-Für mich nachvollziehbar übrig geblieben ist die Ölkühlerverlegung in die Mitte des Kühlermauls und eingetragene 245/40R19 Schlappen.

Mehr weiß ich leider selber nicht.

Ach übrigens steht der Kilometerzähler jetzt bei 120.000 Km.

Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Mär 2010 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Thüringen

Beitrag von Otti.99 » 25. Apr 2013 20:41

War das Leistungspaket denn eingetragen, vielleicht haben sie es deswegen vor dem Verkauf wieder entfernt?
Oder die Ladeluftkühler sind nicht mehr OK, dass sie aus dem Grunde zurückrüsten mussten.

Gruß, Otti

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste