Mein GT

Vorstellung von Ross und Reiter
Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mein GT

Beitrag von icke39 » 22. Feb 2013 16:00

EVOLUTION hat geschrieben:er mir ein Schreiben ausgedrückt hat in dem stand,dass Fahrzeuge vor Bj.95 beliebige sitze ohne Zulassung fahren dürfen,solange die Lehne 15grad verstellbar ist und die Sitze die gleiche Position der Seriensitze einnehmen...
Das ist das beste was ich bisher gehört habe. Kannst du in irgendeiner Form, uns vor Baujahr 95 GT Fahrern dieses Schriftstück kopieren, scannen oder online stellen?

Ansonsten, finde ich gut das es Niko´s GT noch gibt. Und auch das er in Guten Händen ist. Schaut gut aus. Weiter so.

Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19. Mai 2010 15:47
Wohnort: Aachen

Re: Mein GT

Beitrag von EVOLUTION » 22. Feb 2013 16:04

icke39 hat geschrieben:Das ist das beste was ich bisher gehört habe. Kannst du in irgendeiner Form, uns vor Baujahr 95 GT Fahrern dieses Schriftstück kopieren, scannen oder online stellen?.

Klar

http://www.maxrev.de/files/2011/07/inne ... de1f68d76a

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mein GT

Beitrag von icke39 » 22. Feb 2013 16:15

Merciii!

Hah, nehmt das Ihr Gen2 Fahrer.... :badgrin:

Benutzeravatar
EVOLUTION
Beiträge: 338
Registriert: 19. Mai 2010 15:47
Wohnort: Aachen

Re: Mein GT

Beitrag von EVOLUTION » 22. Feb 2013 16:17

Keine Ursache .Tauschen möchte ich mit dir aber dennoch nicht :-)

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2507
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Mein GT

Beitrag von icke39 » 22. Feb 2013 16:20

Ich wollt doch nur Späßle machen... 8-[ . Danke Dir jedenfalls vielmals. =D>

Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2009 12:12

Re: Mein GT

Beitrag von Twin Turbo » 23. Feb 2013 10:34

EVOLUTION hat geschrieben:Die Dämpfung ist 32Fach in Zug,- und Druckstufe verstellbar und die Federraten kann man bei Ksport Germany bei der Bestellung eines Fahrwerks wählen.Man kann sich die Dämpfer sogar in Wunschfarbe eloxiert bestellen.

Aber wir sind hier ja in der Fahrzeugvorstellung von Twin Turbo und darum gleich noch eine Frage an ihn.Baust du die Sitzkonsolen für die Königsitze selber und möchtest du die Sitze eintragen lassen?Soweit ich weiß,haben König Sitze kein Teilegutachten und es ist sehr schwer sie eingetragen zu bekommen.Ich hatte in meinem CRX Tracktool König CP700 Vollschalen verbaut und hatte unendlich Lauferei bei verschiedenen Tüv Stützpunkten und alle haben mir die Eintragung verwehrt und mir gesagt es wäre unmöglich heutzutage... Nach wochenlangen Stress habe ich dann einen kompetenten Tüv Prüfer gefunden,der mir ein Schreiben ausgedrückt hat in dem stand,dass Fahrzeuge vor Bj.95 beliebige sitze ohne Zulassung fahren dürfen,solange die Lehne 15grad verstellbar ist und die Sitze die gleiche Position der Seriensitze einnehmen...
Sitze haben eine ABE sind daher kein Prob bei der Eintragung laut TÜV-Prüfer.

Twin Turbo
Beiträge: 78
Registriert: 22. Jan 2009 12:12

Re: K-Sport-Fahrwerk

Beitrag von Twin Turbo » 23. Feb 2013 10:37

mitsublue hat geschrieben:Man kommt darauf an, unter welchen Bedingungen man vergleicht. Solange man auf total ebener Straße (oder vergleichbarer Rennstrecke, z. B. Hockenheimring) mag ja das K-sport ganz gut sein, auf einer geflickten Landstraße (oder z. B. NR-Nordschleife sieht es ganz anders aus (da hat das K-sport u. a. eine zu hohe Federrate).
Außerdem geht es bei einem Fahrwerk nicht nur um das sportliche Fahrverhalten, sondern auch um Sicherheit, Komfort, Geräusche, Lebensdauer, Ersatzteilversorgung usw.).
Die Sturzverstellung oben am Federbein ist übrigens auch so eine fragwürdige Sache. Wenn man nämlich hier einfach schnell den Sturz verstellt, stimmen automatisch spur und Nachlauf nicht mehr, der Bremsweg wird länger usw. Na ja, der Reifenhändler will auch leben.

P.S.
- Diesen GT kenne ich noch aus „Nicos-Zeit“, u. a. hat er einen gebrauchte Lenkung aus meiner ET-Sammlung drin.
- Ist eigentlich die 1tlg.-Carbon-Kardanwelle noch verbaut?
- Schau sicherheitshalber auch mal nach, ob die Ölwanne nicht eingedrückt ist. Hintergrund: http://www.gt-driver.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=2548
Die Carbonwelle ist noch verbaut-Ölwanne ist NEU.

Antworten