Hallo aus Bayern :-)

Vorstellung von Ross und Reiter
Antworten
rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27. Jun 2012 09:50

Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von rainbow » 9. Sep 2012 09:12

Hallo zusammen,

ich bin der Daniel, komme aus dem schönen Bayern und habe letzte Woche den GT (93´Gen1) von Elvis gekauft.

Endlich komm ich mal dazu hier im Vorstellungsforum zu posten, ich war leider mit dem fahren beschäftigt. Seit Mittwoch bin ich knapp 900km, ohne besonderes Ziel im Wert von 250€ gefahren :-"
- Also Leute ich kann euch ab absolut verstehen, es macht einfach riesen Spaß \:D/

Gut. Weiter. Ich bin 23 Jahr jung und arbeite als Mediengestalter für Digital und Print in einer Argentur in München. Dabei erstelle ich Webseiten, Magazine, diverse Grafiken, Motion Grafiken (Animierte Videosequenzen - wie aus dem Kino) und weiteres. In meiner Freizeit entwerfe ich auch gelegentlich Möbel und erarbeite Konzepte Fahrzeuginnenräume (mal sehen was ich so aus dem GT machen kann...). Außerdem bin ich ein Musikfreak und quasi ein Car Hifi "Kenner" - Also wenn ihr fragen in diesem Bereich habt, dann her damit ;-)

Im Winter wird auch erstmal der GT entsprechend ausgestattet, da die OEM-Lautsprecher doch eher traurig sind. Ziel der Übung wird es sein keine "Boom Boom Kiste" zu erschaffen, sondern gute Qualität, versteckt und möglichst ohne große Veränderungen am Fahrzeug zu gestalten. (Beim GT durch den Platzmangel doch eher schwierig...) - Ein entsprechender Thread wird folgen.

So nun genug geredet, ich freue mich ein Teil der GT-Verrückten zu sein und bedanke mich recht herzlich für dieses tolle Forum, in welchem ich schon einige Sachen lernen konnte.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12. Feb 2010 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von MuelliGTO » 9. Sep 2012 11:12

Na dann sag ich als erster hier mal Willkommen. Hättest du dich 2 Wochen früher entschieden wären die 250€ Benzingeld im Harz vertankt worden \:D/

Naja bis zum nächsten Jahr wird es ja hoffentlich klappen.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3798
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von sbrunthaler » 9. Sep 2012 11:17

Hallo Rainbow,

nomen est omen? Das Blau Deines GT hat mir aber bisher auch gut gefallen (bin aus Berlin und kenne Elvis und sein Auto persönlich).

Herzlich willkommen hier im besten 3000GT Forum Deutschlands (auch dem einzigen), und auf Deine Car HiFi Tipps bin ich besonders gespannt.

Allzeit knitterfreie Fahrt wünscht
Stefan B.

Benutzeravatar
Spyderman
Beiträge: 152
Registriert: 20. Jun 2011 06:43
Wohnort: Naumburg/Saale
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von Spyderman » 9. Sep 2012 13:18

Auch von mir ein herzliches welcome.

Ich kenne auch das Auto und den Vorbesitzer, schade das der René nicht mehr dabei ist, aber es ist eben sehr gut das der GT in gute Hände gekommen ist und er geschätzt wird. Ich werde auch die Sache mit dem Car HIiI im Auge behalten denn ich habe ja noch einen GT der noch aufgebaut wird.

Also allzeit Gute Fahrt
Spyderman
Thomas

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2093
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von Interceptor » 9. Sep 2012 15:48

Servus nach Bayern aus Ba.-Wü., Allzeit Gute und Sichere Fahrt mit dem GT.

Gruß
Interceptor

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von mitsublue » 9. Sep 2012 16:36

Hallo rainbow,

auch von mir: Herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Mit dem GT wünsche ich noch viel Spaß, wenig Probleme und stets sichere Fahrt.

Gruß
mitsublue

Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 329
Registriert: 22. Apr 2011 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von LotharG. » 9. Sep 2012 18:32

Hallo Rainbow,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im 3000GT Forum.

Überleg dir bitte vorher genau was du am Fahrzeug verändern wirst.
Unverbastelte 3000GT in gutem Pflegezustand verlieren kaum an Wert.

Gruß Lothar
(Der sich erst letztes Jahr vom dem original Autoradio von 93 mit Kasette getrennt hat, aber nur wegen Freisprechen mit Handy.)
Ich habe das Radio und den 6 CD Wechsler aus dem Kofferraum vorsichtshalber aufgehoben ;-)

Benutzeravatar
Flitzi
Beiträge: 921
Registriert: 9. Sep 2011 11:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von Flitzi » 9. Sep 2012 21:58

Na dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

Auc ich kenne den GT gut und habe noch schöne Bilder von ihn, die auch im GT-Kalender 2013 erscheinen werden.

Und auch ich bin sehr auf Deine Car-HIFI Tipps gespannt. Habe bei mir auch alles umgebaut und eine 6 Kanal Endstufe eingebaut, bin aber mit der Wahl der LS nicht ganz zufrieden. Vielleicht hast Du da noch ein paar Tips.

Ja und mit dem Umbauen, mach es lieber etwas weniger als zu viel und am besten so, dass Du es jederzeit zurüchbauen kannst.


Viel Spaß!
Gruß Matthias

P.S. Vor einen Jahr wäre es bei nahe meiner geworden, da hätte ich aber sicher etwas mehr gezahlt. :^o Sehr schöne Farbe!! \:D/

rainbow
Beiträge: 61
Registriert: 27. Jun 2012 09:50

Re: Hallo aus Bayern :-)

Beitrag von rainbow » 10. Sep 2012 06:52

Hallo zusammen,

danke für die vielen Antworten. Was das Car Hifi betrifft werde ich sehen, ob ich da mal ein paar allgemeine Threads zusammenschreiben kann, soferns meine Zeit zulässt. Ansonsten kommt ja im Winter mein Umbau und ein entsprechendes Projekt dazu. Wenn ihr was spzielles wissen wollt, dann schreibt mir das, oder postet es im Hifi-Forum, ich werde versuchen etwas sinnvolles von mir zu geben. ;-)

Ansonsten lege ich sehr viel Wert auf orginalität. Alles von mir was von mir umgebaut worden ist, kann auch ohne Probleme wieder zurückgebaut werden, eben wie viele schon sagten sind unverbastelte GT´s schöner, teilweise.

Ansonsten werde ich gut aufpassen auf mein neues Baby, wenns mich nicht wieder im stich lässt. (Gestern war eine neue Batterie fällig, die alte war leider komplett durch... :-( )

Antworten