Danrage´s "LAN EVO"

Vorstellung von Ross und Reiter
Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Danrage´s "LAN EVO"

Beitrag von Danrage » 21. Jan 2011 14:34

Hallo liebe GT Fahrer, da ich mein GT seit dem Winter in gute Hände weitergegeben habe und ich mir nun einen Evo V geholt habe wollte ich mich für die Zeit hier bedanken.
Ich werde trotz alle dem immer mal wieder hier Online sein und mein Senf dazu geben :D.

Kurz dazu warum der Wechsel des Auto:
Hab letztes Jahr nach ettlichen Gewichtsreduzierungen gemerkt das der GT für mein Vorhaben nicht das richtige ist. Ich dachte das ich ihn auf 1500 kg bekomm aber leider war das nicht der fall (und wahrscheinlich auch nicht möglich außer man investiert mal 10000€ nur in gewichtsersparung). Da ich ja viel Touge fahre und auch Rennstrecke muss ich leider sagen das da der Evo Serie einfach schon die weit aus bessere Figur macht. Ich hab mir damals gedacht das es einfach nice wäre zu zeigen das auch GT gute Zeiten und gute Figur auf diesen Strecken macht (hat er auch für ein Auto das serie 1700kg wiegt :D). Aber der Evo hat einfach mehr Potenziall für sowas (bevor jetzt gleich wieder Worte kommen, es mag nicht für jeden so sein und das will ich auch nicht sagen, nur für mich ist es so). Grund war das ich letztes Jahr einen Serien Evo von einem Freund fahren durfte und ich muss sagen als ich den so ein bisschen durch die berge bewegt habe (etwas schneller) ist mir dies einfach klar geworden.
Ich hab mich auch nicht umsonst für ein 5er Evo GSR entschieden (1260kg Gewicht, kein Elektronisches Diff wie ab evo 7 da mechanisch einfach leichter, günstiger zu repaieren sind, dazu kommt noch das die Gewichtverteilung traumhaft ist und auch der Motor mehr als Potenziall hat).
Aber ich bin wie die Jahre davor (Eclipse GS, Eclipse GST, GTO/3000GT und jetzt EVO V GSR) der Marke mit den drei Diamanten treu geblieben :D.

So nun ist gut mit dem vielen Text :D

gerne werde ich euch bei Interesse weiterhin von meinem bzw unseren Projekten auf dem Laufenden halten
Bilder vom neuen Goldstück werde ich gerne hier einstellen wenn gewünscht :D

Danke für die Zeit und die vielen netten Leute hier =D>

LG

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3668
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Was neues

Beitrag von sbrunthaler » 21. Jan 2011 15:24

Alles Gute mit dem neuen Renner!

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2088
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Was neues

Beitrag von Interceptor » 21. Jan 2011 17:31

Wie ich schon an einer anderen Stelle sagte: Schön, dass Du den drei Diamanten treu geblieben bist ;-)

Viel Spass mit dem Evo.

Gruß
Interceptor

Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: 24. Jun 2010 12:07
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Was neues

Beitrag von unQz » 21. Jan 2011 17:32

Hab dich schon im neuen Forum entdeckt, Viel Glück. Mein nächster wird auchn Evo ;-)

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 21. Jan 2011 21:46

@ Interceptor ja hab ich gelesen :D

wichtig ist den drei diamanten Treu zu bleiben :D

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 25. Jan 2011 13:18

unQz hat geschrieben:Hab dich schon im neuen Forum entdeckt, Viel Glück. Mein nächster wird auchn Evo ;-)
wie heißt du den im forum?

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 25. Jan 2011 13:27


Benutzeravatar
Detonator
Beiträge: 702
Registriert: 28. Mai 2007 07:24
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Was neues

Beitrag von Detonator » 25. Jan 2011 13:59

sehr schöner Evo!
Für mich der beste Evo der von Mitsubishi gebaut wurde.
Wünsche dir Viel spaß mit deinem neuen Auto!

Gruß
Detonator

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 25. Jan 2011 14:36

Detonator hat geschrieben:sehr schöner Evo!
Für mich der beste Evo der von Mitsubishi gebaut wurde.
Wünsche dir Viel spaß mit deinem neuen Auto!

Gruß
Detonator
Danke seh ich genauso daher ist es auch dieser geworden
Spaß werd ich sicher damit haben :D

RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jun 2009 06:33

Re: Was neues

Beitrag von RoadRunner » 25. Jan 2011 15:42

Glückwunsch zum EVO!!

Das sieht mir aber sehr nach SVA Imports in Dover. Hast du den von denen??
Wenn ja,
-hast den selber rübergehollt oder verschiffen lassen?
-wie ist der allgemein Zustand der Fahrzeuge von denen, hast nicht evtl. mal nen Auge auf die Skys und Silvias geworfen??
-wie ist der Händler, kannst den weiter empfehlen?

LG

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 25. Jan 2011 16:04

Hi ja ist auch SVA :D

Der Evo ist Aus Japan angekommen und ich hab ihn dann gleich entgegengenommen. Hab ihn selber dann von England nach deutschland gefahren, nur von Japan nach England hab ich es eben SVA machen lassen.
Service ist wirklich super, die haben vor ort nen Service Check gemacht alle Flüssigkeiten gewechselt und auch noch alles durchgeschaut. Wir durften zugucken und dann haben wir noch viel gesprochen über autos und dann hat er uns auch noch ein bisschen rumgeführt.
Also Auto ist in Top Zustand hat 55000 Km drauf er selber hat ca 50 JDM´s dran stehen die alle aus Japan kommen.
haben uns ein paar genauer angeschaut und bei keinem haben wir was gesehen.
Die leute sind echt in ordnung und haben echt alles möglich dran stehen.
Hier hast du nen link mit Text und Bilder von uns :D

http://www.used4.net/2011/01/23/handler ... a-imports/

Also ich kann ihn nur weiterempfehlen, die Autos bekommen sogar von ihm 12 Monate oder min 6 Monate Garantie
dazu hat er mir kostenlos ne UK Registration gemacht :D

les dir bissle was durch und bei fragen einfach mich fragen

lg

Benutzeravatar
Danrage
Beiträge: 78
Registriert: 21. Mär 2010 11:54
Wohnort: Augsburg/Hochzoll

Re: Was neues

Beitrag von Danrage » 26. Apr 2011 15:35

Hallo zusammen, wie sich einige noch erinnern, hab ich mir dieses Jahr im Januar einen schönen gelben Evo V aus Japan kommen lassen.
Auto ist in einem sehr guten Zustand , fast komplett Stock gewesen und hatte gerade mal 55000 km auf der Uhr gehabt :D.
Gute Basis :inlove:

So nun die letzten Monate hab ich viel Zeit und Geld in den Evo reingesteckt (zwar nicht nur bei meinem, da auch noch andere Autos von Freunden fertig werden wollen :D), aber es hat sich ein bisschen was getan und nach einem auf und ab sowie hin und her ist er nun endlich soweit fertig. Vollabnahme hat er bekommen, Eigetragen wurde auch alles (unter anderem offener Luftfilter mit der HKS Anlage und Spoiler mit ALU Schwert). Jetzt heißt es nur noch „Yellow Thing“ Anmelden und dann endlich fahren :D. Zwar werd ich nachträglich noch die ein oder andere Modifikation machen, aber dies ist erst möglich wenn ich das Auto mal bissle an der Grenze bewegt habe.

Ganz Aktuelle Pics gibt es nicht, daher müsst ihr euch vorerst mich älteren Werkstatt Pics begnügen bzw mit Pics wo ich ihn bekommen habe. Aber ich werde schnellst möglich viele schöne neue Pics machen und sie einstellen.

Projekt Pics:
Leider sind wir in der Werkstatt net gerade so die Foto Menschen, daher sind es wenig und auch keine guten Pics, auch haben wir am Anfang fast gar nichts mit Pics festgehalten :oops:.
Ich möchte mich hiermit auch bei MICHI (der mir sehr geholfen hat) und auch bei Phil bedanken, ohne die Jungs wäre ich manchmal verzweifelt. Mit den gerade gennanten Herren teile ich mir die beiden Werkstätten, daher ist klar das wir nicht die ganze Zeit nur an meinem Evo waren :P.
Dazu will ich mich bei ALEX bedanken der mir die Ralliart Software gemappt hat so das sie nun etwas interessanter zu fahren ist. DANKE dafür :thumbup:

So was haben wir gemacht bzw Verbaut? Also mal ganz sicher keine Anlage oder Tagfahrleuchten :langenase: , sondern Teile für Performence und Leistung, dazu einiges Umgebaut sowie Wartung gab es auch.

Neues Getriebeöl, Neues Difföl, Bremsflüssigkeit Neu, Neue Umlenk und Spannrolle, Neuen Öl Filter mit Neuem Öl, einige Alte Schrauben gegen Neue getauscht, Lufthutze + Gitter neu in Schwarzlackiert, Neue Lenkstangen gab es auch noch, da die alten schon etwas Spiel hatten, Hohlraum Versiegelung Komplett gemacht, Hitzeschutzdeckel erneuert, Halter für den Luftfilter gebaut da er nur im Motorraum gelegen war, EU Frontscheinwerfer verbaut, Nebelschlußleuchte in Heckleuchten intiegriert und verkabelt, Achsvermessung machen lasssen.
Dazu eben Neue ECO Software und Mapping, 3" HKS Exhaust, 3" Blitz Downpie, 3" HPI Turboknie, Neue Bremsscheiben mit Belägen, HKS Turbo Timer, HKS Boostcontroller, HKS Stahlfelxleitungen, Denso Benzinpumpe, Renngurte, Ladedruckanzeige, Apexi Luftfilter (war schon verbaut).

Es wird noch einiges Folgen hoffe ich ;)



Soweit so gut, nun gibt es noch ein paar Pics :!
http://s1221.photobucket.com/albums/dd4 ... %20Aufbau/



Die Liste unten werde ich immer Aktuell halten und erweiteren


LISTE:
- HKS Turbo Timer
- HKS Stahlflex Leitungen
- Cusco Domstrebe Vorne
- HKS EVC Boostcontroller
- HKS Silent Hi Power (ab KAT) 3“
- Blitz Downpipe 3“
- HPI Turbo Outlet 3“
- Apexi Luftfilter
- Denso 275L Benzinpumpe
- Tein Sportfedern
- Ralliart Software und Mapping
- Rally 4 Schroth Gurte BlackEdition (es werden noch andere Folgen aber für den Anfang reichen die)
- Cromodora 17“ Felgen
- Federal 595 RSR Reifen in 235/40 R17
- Brembo Bremsanlage (OEM)
- Brembo Bremsscheiben (OEM )
- Carbonetic Bremsbeläge vorne und hinten
- Recaro Sportsitze (OEM)
- Momo Sportlenkrad (OEM)
- Racing Batterie mit 6,7 kg gewicht
- Alu Spoiler in Schwarz Lackiert
- Blitz Kühler Deckel
- Koyo Kühler
- Cusco 2 Scheiben Kupplung (exedy)
- Ladedruckanzeige
- Digitale Wasser- und Öl Temperatur Anzeige
- Power Grip Zahnriehmen inkl aller anderen Riehmen
- Neue Stabi Buchsen von Powerflex
- Hohlraum Versiegelung Komplett
- Philips H4 X-Treme Power Lampen
- Extra Ablagefach in der Mittelkonsole in Carbon
- Ferodo 5.1 Bremsflüssigkeit
- Alu Gurney Flaps in 3 verschiedenen Größen
- Bremskühlung (von Importracing)
- Ralliart Mudflaps in schwarz


lg Dan

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2088
Registriert: 29. Nov 2005 17:28
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Was neues

Beitrag von Interceptor » 26. Apr 2011 18:59

Sehr schöner Evo-V =D> ... wenn nur das Lenkrad nicht auf der "Falsche" Seite wär :-" ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast