Hallo aus Hannover :-)

Vorstellung von Ross und Reiter
Antworten
Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 23. Jun 2010 23:27

Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Junkrider » 26. Jun 2010 14:43

Hi Leute,
wollte mich mal vorstellen. Ich bin zur Zeit leider nicht mit einem Mitsubishi unterwegs da ich mich erstmal ein bisschen mehr mit dem Thema befassen wollte. Bin Bj 1986 wie mein aktuelles Auto Mercedes Benz 560 SEC. Ist ein großartiger wagen mit schlappen 299 PS und wie der Name schon vermuten lässt 5,6 L Hubraum. Aber langsam sehne ich mich nach was Sportlicherem. Bin zwar auch mit dem Motorrad unterwegs was auch eben mal 190 Ps hat, aber auf 4 rädern ist das doch was anderes :)

Hobbies ganz klar Autos und Motorräder.

Liebe Grüße erstmal an alle :)

Junkrider

Benutzeravatar
GTO-Driver
Beiträge: 306
Registriert: 25. Sep 2009 23:17
Wohnort: Roermond / The Netherlands

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von GTO-Driver » 26. Jun 2010 15:13

na dann mal herzlich willkommen hier im forum....dauert sicher nicht lange bis du dich richtig mit dem gt-virus angesteckt hast :-D

gruss steve

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von sbrunthaler » 26. Jun 2010 16:10

Ja, herzlich willkommen und viel Erfolg beim Informieren und (logisch) Beschaffen eines GT!

Grüsse aus Berlin,
Stefan B.

Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Mär 2010 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Otti.99 » 26. Jun 2010 17:38

Hallo und herzlich Willkommen!
Würde mich über nen Zuwachs in meiner Region freuen, sind nur ca. 90km (Langelsheim/Harz). Fahre zusätzlich auch noch Moped, und bin immer für nen spontanen Ritt, ob Moped oder GT, zu haben. Nur hat mein Moped nur ca. 70 PS, und ist kein Supersportler (siehe Avatar). Aber, der Weg ist das Ziel.
Ne richtige Begutachtung zum Vergleichen bei GT-Kauf kann ich Dir anbieten, komm einfach mal vorbei!

Gruss vom Harzrand, Otti

Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 23. Jun 2010 23:27

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Junkrider » 26. Jun 2010 21:47

Hi und danke für die Begrüßung :)

Das Angebot mit der Begutachtung werde ich sicher in Anspruch nehmen bevor ich dann zuschlagen werde.

Und mit dem GT-Virus bin ich schon lange infiziert, nur habe ich versucht die gedanken rational zu vernichten und bin dann darauf gestoßen: „Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.“ Ich bin da wohl das Paradebeispiel :)

Benutzeravatar
Otti.99
Beiträge: 1092
Registriert: 14. Mär 2010 16:01
Wohnort: Langelsheim/Harz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Otti.99 » 27. Jun 2010 10:55

In Hannover soll es wohl noch einen GT hier aus dem Forum geben (laut Landkarte). Ist bestimmt von Vorteil, wenn man mit einem Besitzer und nicht mit einem Verkäufer spricht.
Hat mir ein bisschen gefehlt, aber mit den Informationen hier aus dem Forum konnte ich zumindest den Kaufpreis um 2500€ nach unten handeln.

Gruss, Otti

AK2004
Beiträge: 27
Registriert: 29. Dez 2008 22:40

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von AK2004 » 27. Jun 2010 20:25

Hi Junkrider,
Jepp, das bin ja dann wohl ich...(bzw. wir mein GT und ich :-D )
wollte auch ein herzliches Hallo sagen, komme aus dem Landkreis Hannover!
sehr nett, wie Du das mit dem Virus beschreibst, ich bin auch schon lange daran erkrankt und musste sehr sehr lange träumen, bis ich den Traum wahrwerden lassen "konnte" [-o< .
Gruß
AK2004

Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 23. Jun 2010 23:27

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Junkrider » 29. Mai 2013 21:52

Logbuch - 29.Mai 2013

Neues aus Hannover:

Nachdem ich nun schon einen GT besessen habe und auch sehr zufrieden damit war habe ich mich davon getrennt weil ich einfach nicht mit der Größe klargekommen bin (Körpergröße). So habe ich noch mal hin und her gesucht. Gerne hätte ich Lucky's GT genommen doch das lies sich nicht mit dem Haussegen vereinbaren. Habe hier und dort geschaut. Hin und her Überlegt.

Und dann ist mir einer über den weg gelaufen - eigentlich so wie ich ihn mir später vorgestellt habe: Schwarz - Gen 2. EU Model.

Nur "leider" wieder ein rechtslenker. Sei's drum - den nehm ich.

An dieser Stelle schönen gruß an "YiN" - Detonators Bruder und der jetzige besitzer des GT's (EU - UK Gen.2)

Wie lief es ?
Habe mit dem Besitzer Emails gewechselt und mir Bilder und Videos schicken lassen. Sah alles ordentlich aus.

Also ab zum ADAC und mir eine Grenzversicherung erstellt. Dafür braucht man seinen Perso. und den KFZ Brief (V5C Document). Dann werden die Daten alle eingegeben und Voila: 1 Monat Versicherungsschutz auf das Fahrzeug mit den Kennzeichen. Kosten tut der Spaß 105 Euro. Achtung, das geht nur 1 mal - verlängern lässt sich die Versicherung mit dem Fahrzeug dann nicht mehr.

Schnell den Flug gebucht mit dem Fluganbieter der so geizig mit Sprit ist :-alc . Das hat 84 Euro Gekostet (2 Erwachsen und meine kleine Schwester). (Flug von Bremen nach London - Stansted)

Vorher abgeklärt das ich vom Vorkäufer dort abgeholt werde.

War echt ein - wie die Engländer sagen -petrolhead. Nette Unterhaltung und sehr Interessanter einblick in eine doch schon recht andere Autokultur. Wo auch der Hacken kommt.... für deutsche Verhältnisse ist die Zustandsbeschreibung eines Autos wohl was anderes als das was die Engländer von sich geben (Natürlich nicht nur Engländer). Aber das ist mir wohl bewusst!

Dann Noch eine kleine Probefahrt gemacht - Auto für gut befunden und das Geld auf den Tisch gelegt. Eine Nacht in nem kleinen "Days Inn" übernachtet (3 Personen rund 55 Euro). War sauber und bequem.

Dann morgens (Sonntag) nach London rein (Da kann man dann auch gut parken direkt im Zentrum) und ein wenig sight seeing betrieben. Übrigens bei bestem Wetter !

Um 17 Uhr - Ab nach Dover, zur Fähre. Für 45 Euro gehts dann einmal nach Frankreich - Dunkerque (Deutsch: Dünkirchen)
So um 18 Uhr waren wir da, hatten aber die Fähre um 20 Uhr gebucht. Einmal nett gefragt und schon gings auf die 18 Uhr Fähre (Ist da echt super, also kein Problem wenn man später oder früher fahren will).

Dann gabs nur noch die Heimfahrt über Frankreich, Belgien (Der Asphalt ist echt verdammt laut / rauh in Frankreich und Belgien) und endlich Niederlande und Deutschland.

So nun noch ein Bilder für Interessierte :-)

Laufleistung rund 130 t. meilen

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Was bislang passiert ist am Auto:
- Undichtigkeit an der Servolenkung - Das Gummi zum cooler tube war nicht mehr ganz schön. Habe erstmal das cooler tube rausgeworfen.
- Öl und Filterwechsel
- 10w60 Liqui Moly. Werd ich wohl in ein paar Meilen nochmal machen da man einige ablagerungen sieht. Woltle erstmal einen Motorreiniger nehmen wurde mir aber von abgeraten da die ablösungen sich irgendwo anders absetzen können und das zu kapitalen Schäden führen kann.
- Antenne raus (Ging nicht mehr und soll sowieso zu und einer Scheibenantenne weichen)
- Tempomat raus (Bauch das Ding nicht)
- Activ Aero vorn gangbar gemacht
- K&N filter im org Kasten (ein Wunder das der mit dem alten noch lief, so verdreck war der)

Mir ist bewusst das Basteln den wiederverkaufwert senkt (Tempomat, Antenne)

Was nun?
Erstmal eine große Inspektion und alle Betriebsmittel überprüfen / ersetzen.

TÜV:
Scheinwerfer hatt ich schon auf - wollte mal sehen wie gut man die Linsen umbauen kann (habe schon einen passenden Linsenspender). Daher ist der rechte feucht - wollte ihn nicht verschliesen da ich nochmal ran muss.
Bremsscheiben vorn - hinüber. Suche nach Ersatz, weiß aber nicht ob ich org. nehmen soll da gelochte oder ähnliche doch schon sehr auffallen beim TÜVen. Ferodo Beläge sind schon gekauft...
Kardanwellengummis (Wie auch immer... die die die Kardanwelle fixieren) sind schon recht matschig..
Flexrohr vorne ist nich mehr so schön. Hätte aber gerne gleich ne andere downpipe :)

Platzproblem:
Werde erstmal mit einem Sattler sprechen, was es so noch aus dem Sitz zu holen gibt bezüglich Platz. Wenn das nichts wird müssen sportsitze her.

So - wenn mir noch was einfällt wirds ergänzt.

Lieben Gruß an alle!

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3637
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von sbrunthaler » 30. Mai 2013 22:13

=D>

Benutzeravatar
MuelliGTO
Beiträge: 312
Registriert: 12. Feb 2010 19:32
Wohnort: nähe Kassel

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von MuelliGTO » 2. Jun 2013 08:57

Na Glückwunsch. Und was hat er gekostet?

Junkrider
Beiträge: 152
Registriert: 23. Jun 2010 23:27

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von Junkrider » 2. Jun 2013 10:35

£ ! € wollte er nicht =;

InsanityHorror
Beiträge: 286
Registriert: 14. Sep 2012 00:59
Wohnort: Kempten

Re: Hallo aus Hannover :-)

Beitrag von InsanityHorror » 2. Jun 2013 14:18

Gute antwort :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast