Hallo :)

Vorstellung von Ross und Reiter
Forumsregeln
Bitte hier nicht mehr posten, benutze https://forum.3000gt.org
Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:42 pm
Wohnort: Basel (CH)

Hallo :)

Beitrag von Ray » Mo Mär 22, 2010 10:09 pm

Hallo zusammen :-D
Ich heisse Elliott, bin 26 jahre jung :-p und lebe in der Schweiz, genauer gesagt in Basel. Ich bin seit ner weile hier angemeldet
und verfolge jedentag alles im Forum.
Heute ist auch mein traum endlich in erfüllung gegangen und ich habe mein 93er GT gehollt. Es ist wohl ne Schweizer ausführung mit kompletter leder ausstattung,
Glasdach, Twinturbo 286ps. Mein GT ist praktisch in originalzustand und besitzt 20" AZ felgen mit Apex Tieferlegung.

Ich bin sehr froh das es nen forum gibt für son eher seltenes Fahrzeug, und bin sehr glücklich mit meinem GT.
Es waren 4 lange monaten die ich gebraucht habe, dass richtige Fahrzeug für mich zu finden. Nun steht er in der Garage und kanns noch nicht ganz realisieren \:D/

Hier noch 2 Bilder

Grüsse Elliott

Bild

Bild

mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: Sa Mär 01, 2003 2:19 pm
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Willkommen!

Beitrag von mitsublue » Mo Mär 22, 2010 10:38 pm

Hallo Ray,
herzlich willkommen bei GT-driver.de.
Zumindest optisch sieht der GT sehr gepflegt aus. Ich wünsche, dass er auch technisch i. O. ist und Du mit dem GT viel Spaß hast und damit immer sicher unterwegs bist.

Gruß in die Schweiz
mitsublue

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3820
Registriert: Mi Nov 15, 2006 5:37 pm
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von sbrunthaler » Mo Mär 22, 2010 11:01 pm

Yo, Mann, und immer alle Schläuche anschliessen!

Willkommen im Forum und alles Gute mit Deinem Traumauto,

Stefan B.

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo :)

Beitrag von Interceptor » Di Mär 23, 2010 8:05 am

Herzlich Willkommen!

Schön mal wieder einen Gen.1 (EU-Modell) zu sehen. Die Gen.1 werden langsam sehr selten. Die Felgen passen super =P~

Hat der GT einen anderen Auspuff - oder nur andere Endrohre?

Gruß
Interceptor

Benutzeravatar
Cico
Beiträge: 32
Registriert: Mi Aug 12, 2009 12:23 pm
Wohnort: Nürnberg

Re: Hallo :)

Beitrag von Cico » Di Mär 23, 2010 11:05 am

Natürlich auch von mir ein HERZLICHES Willkommen im "Reich der GT-Auserwählten" ;)

Die Felgen gefallen mir aber auch sehr gut..füllen ganz schön den Radkasten aus..

Benutzeravatar
sage24
Beiträge: 460
Registriert: Mo Feb 14, 2005 11:30 am
Wohnort: Werdohl - NRW
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von sage24 » Di Mär 23, 2010 11:10 am

Hallo Elliott,
sieht sehr sauber aus der Wagen;-) Errinere mich noch wo meiner die ersten Tage vor dem Haus stand... putz; schrub... :-D

Der Wagen sieht echt sehr gepflegt aus und das schwarze Dach und so das sieht echt passend aus.

Mit dem Auspuff würde mich auch interessieren :-"

Grüße

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:42 pm
Wohnort: Basel (CH)

Re: Hallo :)

Beitrag von Ray » Di Mär 23, 2010 8:17 pm

Hallo zusammen. Danke für den Herzlichen empfang.

Er ist in der tat in einem recht guten zustand dem alter entsprechend natürlich.
Da und dort sieht man mal was kleines aber beulen oder irgendwelche lackschäden sind keine zu sehen.
Motor hört sich gesund an auch relativ sauber. Müsste aber mal trotzdem motor auswaschen.
Dieses Schwarz ist leider kein normales schwarz sondern ne carbon foile die der vorbesitzer drauf gemacht hat.
Ich weiss das sowas relativ billig wirkt aber es ist sauber drauf gemacht worden und sieht trotzdem nicht schlecht aus.

Zum Auspuff. Gute Frage ich kanns leider nicht beantworten. Ich habe keinen eintrag im Fahrzeugausweis gesehen noch irgendwelche unterlagen zu ner anlage.
Werde es mir aufjedenfalls mal anschauen wen ich mein GT aufn lift stell.

Grüsse Elliott

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:42 pm
Wohnort: Basel (CH)

Re: Hallo :)

Beitrag von Ray » Fr Jul 23, 2010 11:11 pm

So hier mal frische bilder direkt nach der dusche ;)
Ich bin immer noch super begeistert vom gt und ich liebe dieses auto !
Geändert habe ich bisher den Schaltsack in carbon look und den Carbon Schaltknauf
Iridium Kerzen mit 10.2mm Silicon Zündkabel
K&N i57 Luftfilter
alle lästige kleber entfernt und habe noch einiges vor :)

Bild Bild
Bild Bild

übrigend habe ich mittlerweile rausgefunden warum mein aufpuff anderst aussieht.
Es ist aufjedenfalls ne Original anlage und die endstücke wurde so dran geschweisst.
Warum das gemacht wurde kann ich nicht sagen. Evtl rost? das werde ich wohl nie rausfinden.
Spielt aber keine rolle da ich mit den gedanken spiele mir ne neue anlage zu besorgen.

bis dan Elliott

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 658
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:03 am

Re: Hallo :)

Beitrag von Daniel » Fr Jul 23, 2010 11:25 pm

Sehen gut aus die 20". Aber noch besser gefallen mir die schönen kleinen Schweizer Kennzeichen für vorne. :)

Benutzeravatar
Interceptor
Beiträge: 2095
Registriert: Di Nov 29, 2005 5:28 pm
Wohnort: nähe Stuttgart (Ba.-Wü.)

Re: Hallo :)

Beitrag von Interceptor » Sa Jul 24, 2010 11:27 am

Jupp, kann mir nur nochmal wiederholen: ein schönes Fahrzeug.

Vermutlich sind dem Vorbesitzer die Auspuffblenden flöten gegangen und er hat deshalb andere Endstücke verbaut. Sehen auf alle Fälle gut aus.

Eines ist mir gerade aufgefallen: "Duftbaum" am Spiegel .... iiiiiiieeh ... wäre gar nicht mein Fall - den Geruch bekommt man fast gar nicht mehr aus dem Fahrzeug. :-"

Benutzeravatar
Ray
Beiträge: 116
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:42 pm
Wohnort: Basel (CH)

Re: Hallo :)

Beitrag von Ray » Sa Mär 26, 2011 6:05 pm

Hallo Leute.

Inzwischen hat sich auch bei mir vieles getan. Diverse sachen habe ich bestellt, bekommen und eingebaut.
Viel arbeit hat mich die ganze dachfolierung gekostet da ich ja auch arbeiten muss :) Aber ich mit dem ergebnis mehr als zufrieden und habe
bisher nur positive feedback bekommen. Vor kurzem habe ich mit meinem vater auch die beiden lager in der mitte der 4x4 welle gewechselt und er läuft deutlich ruhiger.
Manche leute haben die bilder schon gesehen im Facebook. Möchte es aber den leute nicht vorenthalten die kein Facebook haben.
Deswegen lasse ich mal die Bilder sprechen und bin auf eure meinung gespannt.
Vielleicht habt ihr ja noch das eine oder andere was ihr machen würdet.
Ich mag es am besten wens dezent getunt ist und das ist mein ziel.
Ich hoffe das ist in ordnung mit der Bildgrösse.

Grüsse

Die Komplete dach folierung mit 3m Di-Noc Carbon Folie.
In echt sieht es natürlich 1000mal besser aus ;)
Bild

Diverse teile im innenraum habe ich auch mit der folie bezogen.
Bild

Bisschen bling bling im motorraum darf es auch sein, mehr ist in planung.
Bald werden die Hydrostössel durch die gen3 hydros getauscht, liegen schon bereit
und natürlich darf die Supra pumpe nicht fehlen ;)
Bild

Hier am vorbereiten für meine neue heck ansicht ;)
Innen sowie aussen alles geputzt inkl. poliert und alle schrauben durch edelstalschrauben getauscht.

Bild

Und so sieht er jetzt aus.
Bild

Ich weiss das die felgen durch das schwarz nicht mehr so krass zur geltung kommen als voher,
aber mir gefällt es besser so und da ich alle 4 felgen reparieren lies und
sowieso neu lackiert werden mussten wollte ich das mal so probieren.
Bild

Benutzeravatar
unQz
Beiträge: 401
Registriert: Do Jun 24, 2010 1:07 pm
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Re: Hallo :)

Beitrag von unQz » Sa Mär 26, 2011 6:38 pm

Finds echt Scharf, vorallem die Rot/Schwarz Kombie.
Motorraum schaut auch richtig gut aus!
Hasts ja gut gelöst mit der Abdeckung für das Schiebedach ;-)

RoadRunner
Beiträge: 303
Registriert: Fr Jun 26, 2009 7:33 am

Re: Hallo :)

Beitrag von RoadRunner » Sa Mär 26, 2011 7:06 pm

Schick ;-)

Ich würd noch einen roten Rand auf die schwarzen Felgen machen, dann siehts noch besser.
Zudem kommen die dann wieder "krass" zur Geltung.

Antworten