Wahl des Nickname – Bitte vor Registrierung lesen!

Bitte erst lesen, dann posten. Danke!
Gesperrt
mitsublue
Beiträge: 3492
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Wahl des Nickname – Bitte vor Registrierung lesen!

Beitrag von mitsublue » 12. Jun 2005 05:30

Wahl des Nickname

An alle derzeitigen und zukünftige Mitglieder.

In den meisten IN-Foren ist es üblich sich aus irgendwelchen Gründen einen Nickname zuzulegen.
Die Wahl desselben ist an sich freigestellt (Ausnahmen z.B. „unanständiges“ Wort oder Begriff, Name bereits vorhanden u. a.).

Nun kommt leider in diesem Zusammenhang neuerdings eine weitere Abzockmasche auf:
Ein Mitglied eines Forums hat sich (warum auch immer) den Namen eins bestimmten Markenprodukts zugelegt.
Nun bekommt der private Betreiber des Forums von einer Rechtsanwaltskanzlei eine Abmahnung mit der Aufforderung innerhalb von 3 Tagen den Namen verschwinden zu lassen, andernfalls werde er auf 100 000 Euro verklagt. Selbst wenn er ihn entfernt werden noch 5206,31 Euro verlangt.

Näheres s. http://www.ironsport.de/klage_gegen_forum.html

Die Zahl der in D zugelassenen Rechtsanwälte hat sich in den letzten 10 Jahren mehr als verdoppelt. Dadurch sind vermutlich einige finanziell „leicht unterbelichtet“ und müssen sehen, wo sie bleiben. Andere wiederum (hoffensichtlich Ausnahmen) können offensichtlich den Hals nicht vollbekommen (Vorbild USA?). Sie schrecken daher scheinbar auch nicht vor Abzockaktionen wie z.B. der o. g. zurück.
Hoffentlich wird durch die deutsche Richterschaft im Namen des Volkes, nachvollziehbar, gerecht und mit gesundem Menschenverstand darüber geurteilt.

Sicherheitshalber bitte ich daher alle Nutzer die sich hier registrieren auf (auch unbekannte) Firmen-, Produkt- oder Markennamen zu verzichten (also bitte nicht Mitsubishi, Nivea, Allianz, Greddy S, Erdinger o. ä.). Man weiß ja nie: Bitte auch keine Künstlernamen o. ä. (Michael Jackson, Roy Black, Prince, Marianne Rosenberg usw.).

Falls jemand seien Nickname im Bereich die verschiedenen 3000GT (groß, klein, mit und ohne Leerzeichen usw.) wählen möchte: Vorsorglich aus o.g. Gründen und auch wg. Übersichtlichkeit, Verwechslungsgefahr: Bitte das "3000GT" entsprechend verändern, z.B. 3000GTKöln oder John3000-GT. Danke!

Bitte habt Verständnis, dass ich Nicknames welche nicht den o.g. Kriterien entsprechen, vorsorglich leider löschen muss!

Außerdem bitte beachten:
Damit über die Funktion „Suchen“ Beiträge des jeweiligen Autors gefunden werden können, sollte (softwarebedingt) der Mitgliedername mindestens 3 Zeichen lang sein.

mitsublue

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast