Posten im Forum

zum Thema Auto und Verkehr
Antworten
mitsublue
Beiträge: 3508
Registriert: 1. Mär 2003 14:19
Wohnort: Würzburg (BY) oder China
Kontaktdaten:

Posten im Forum

Beitrag von mitsublue » 13. Mär 2004 13:16

Hallo zusammen,
auch und insbesondere die „Neuen“.

Zunächst noch mal: Willkommen bei GT-driver.de
Es freut mich auch, dass ihr hier aktiv „dabei seid“.

Jedoch: Es ist für die Übersichtlichkeit und Systematik des Forums nicht hilfreich, wenn obwohl zur gleichen Thematik schon vorhanden „ins Blaue hinein“ einfach ein neuer Thread gestartet wird. Wir haben dadurch z.B. jetzt 2 x mal einen Thread „Winter-Tuning“, 2 x „GTO“, 2 x das Thema „Body-Kit“ usw.
Auch werden manchmal Fragen gestellt, welche an sich schon (wenn man sucht) beantwortet sind. Ebenso soll euer Post zum Thema passen, also nicht einfach irgendwo drauflos posten.
Falls derlei vorkommt, bitte ich die anderen nicht dort zu antworten, sondern zunächst auf einen bereits vorhandenen Thread hinweisen.
Also bitte nochmals:

Erst suchen,
dann lesen,
nachdenken und erst dann (falls noch notwendig),
posten


Ansonsten:
- Bitte auch pro Posting nur ein Thema behandeln - ansonsten können die Antworten nicht korrekt zugeordnet werden.
- Wenn ihr evtl. Bilder einfügt, bitte auch auf die geeignete Größe achten!
- Manches eignet sich eher für eine PN oder mail.
- Wir sind kein Kiddi-Forum - wenn jemand pupertäre Anwandlungen hat, da gibt es andere Foren.
- Man muß nicht auf alles eine Antwort posten.
- Bitte nur Beiträge mit echten Informationen, Erfahrungen, sinnvollen Fragen usw.
- Es muß nicht unbedingt gerade unser Forum die Aussagen der PISA-Studie bestätigen - bitte daher auch auf Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. achten!


Gruß
mitsublue

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Posten im Forum - Bilder hochladen

Beitrag von sbrunthaler » 22. Jun 2010 11:13

Wie macht man es mit den Bildern:

1. Webserver suchen, auf dem man die großen Bilder ablegen kann. Beispiel: www . photobucket . com (das ist sehr komfortabel, die liefern einem gleich die Foren-Links für Thumbnail und Fullsize mit, aber man muss sich anmelden). UPDATE: Kostet horrend viel Geld, nehmt lieber unsere Galerie. Ich lasse es im Beispiel trotzdem drin...

2. Direkter Link auf ein Bild, das im Beitrag angezeigt wird, mit dem IMG Tag:

Code: Alles auswählen

[img]http://i982.photobucket.com/albums/ae307/sbrunthaler/cars/iso-grifo-spider.jpg[/img]
3. Kleines Bild anzeigen, beim Klicken grosses nachladen: URL-Tag drumwickeln, sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

[ U R L = <url-des-grossen-bildes> ] [ I M G ] <url-des-kleinen-bildes> [ / I M G ] [ / U R L ]
Bild

(Leider liefert Photobucket einen fehlerhaften Thumbnail-Link, verlinkt ist es richtig.)

Fertig.

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Posten im Forum

Beitrag von sbrunthaler » 2. Jan 2014 16:40

Liebe GT-Fotografen,

ich habe die Bilder mal neu organisiert und dabei gleich eine Möglichkeit geschaffen,
ohne die Inanspruchnahme von öffentlichen Servern Fotos "nur für uns" hochzuladen:

http://my3kgt.insel.de/gt-pics/index.php

Dort sind alle Bilder des alten "Server Hof" drin, der auf my3kgt umgezogen war.
Ich habe schon ein wenig nach Nutzern vorsortiert, soweit es sich gelohnt hat.
Die Bilder unter http://my3kgt.insel.de/gt-files/ und die sonstigen
dortigen Dokumente sind immer noch da.

Es handelt sich um eine "freie" LAMP Web-Anwendung (Linux - Apache - Mysql - PHP) aus
dem Inder-Nätt, also stellt bitte nicht zu hohe Ansprüche. Heisst "coppermine".

Ihr könnt / sollt / dürft Euch selbst registrieren, unbedingt mit Eurem nickname aus dem
Forum. Warum mit dem Nickname? Weil dort permanent Registierungsversuche mit Fantasienamen laufen, die ich einfach lösche. Die Nicknamen aus dem Forum kann ich prüfen.

Ihr könnt dann eigene Alben anlegen und Eure Medien (auch Videos) hochladen.
Der Server steht in Berlin in meiner Firma, die maximale Dateigröße beträgt allerdings 5,2 MB,
damit der Platz auch reicht (wir sind ja nicht strato).

Leider ist die Verlinkung direkt auf das Bild (sodass es hier gleich angezeigt wird) nicht
besonders komfortabel. Ihr müsst dazu auf "Meine Galerie" klicken, dann "Dateien bearbeiten"
auswählen, und dort ist de erste Zeile jedes Bildes der direkte Link, den das IMG Tag kann, z.B.:

Code: Alles auswählen

[img]http://my3kgt.insel.de/gt-pics/albums/userpics/10002/1110autos-205_v1m.jpg[/img]
Alternativ sieht man den relativen Pfad auch in "Meine Bilder sortieren", da muss man dann
http://my3kgt.insel.de/gt-pics/ davorstellen.

Für Fragen wenden Sie sich bitte an die Kundenhotline unter 110 oder 112. Spass beiseite,
einfach fragen.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Posten im Forum

Beitrag von sbrunthaler » 27. Jul 2017 15:31

Update: Photobucket verlangt $399 p.a., wenn man die dort hinterlegten Bilder verlinken will. Das ist dieses bekloppte Bild mit "P500".

Also geht das leider nicht mehr für normale Menschen, stattdessen steht unsere oben beschriebene Galerie zur Verfügung.

Gruss
Stefan B.

Antworten