Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Veranstaltungen, Ausstellungen u.ä.

Welche(r) Termin(e) für das Treffen 2014 passt / passen für Dich?

Umfrage endete am 9. Feb 2014 15:51

Traditionstermin 05.-07.09.2014 (erstes September-WE)
12
57%
Ausweichtermin 12.-14.09.2014 (zweites September-WE)
9
43%
 
Abstimmungen insgesamt: 21

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 5. Jan 2014 15:51

Liebe Fan-Gemeinde,

die Planung für das diesjährige GT-Treffen steht an. Es wird diesmal im Großraum Dresden stattfinden.

Der traditionelle Termin wäre das erste Septemberwochenende (05.-07.09.).

Zu diesem Termin sind 2014 in den östlichen Bundesländern keine Schulferien mehr, sodass man nicht mit vollen Parkplätzen und Restaurants sowie Staus auf den interessanten Strassen rechnen muss. Alternativ würde auch das darauf folgende Wochenende gehen (12.-14.09.), da sind nur noch in Bayern und Baden-Württemberg Schulferien.

Für ein Treffen im August dürften nicht nur mögliche Organisatoren (Vorbereitung!) urlaubshalber wenig Zeit haben. Andererseits steigt das Regenrisiko, je später es im Jahr wird, aber +/- eine Woche wird den Kohl wohl nicht fett machen. Für ein Schlechtwetter-Programm wird sowieso gesorgt.

Ich habe diesen Beitrag mit einer Umfrage versehen, um zu einer akzeptablen Entscheidung zu kommen. Kreuzt bitte einen oder beide Termine an, je nachdem wie Ihr verfügbar seid.

Und für die Zukunft haltet Euch immer das erste September-WE frei!

Schöne Grüsse aus dem regnerischen Berlin,
Stefan B.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 5. Jan 2014 20:37

Wer an beiden Terminen kann möge bitte auch zwei Kreuzchen setzen!


Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 16. Jan 2014 22:09

Hallo,

es hat sich ein neuer Aspekt ergeben: Das diesjährige FOJ-Meeting findet zu 99% am WE 28.-31.08.2013 statt, d.h. genau eine Woche vor dem für uns geltenden "Traditionstermin".

Für alle, die es nicht wissen: Das FOJ ist ein Treffen für japanische Sportwagen mit über 200PS; immer tolles Programm und super Stimmung, dieses Jahr wieder mit Viertelmeilenrennen. Am stärksten vertreten sind dort Nissan 300ZX, aber in den letzten Jahren haben immer auch ein paar 3000GT's und andere Fabrikate mitgemacht. Michael Butz (der Organisator) und einige andere ZX-Fahrer waren auch immer eine Bereicherung unseres GT-Treffens.

Regulär findet das FOJ im Mai/Juni statt, aber dieses Jahr ist dieser Termin wegen der Helvetic ZX-Days besetzt. Und von Juli bis Ende August sind in Bayreuth (wo das FOJ wegen Nutzung des Bayreuther Flughafens für die 1/4-Meile stattfindet) Richard-Wagner-Festspiele, da geht gar nix. Deshalb also der genannte Termin.

Ich möchte vorschlagen, dass wir doch den späteren Termin für unser Treffen nutzen, damit es nicht zwei direkt aufeinander folgende Wochenenden sind. Ihr könnt (wenn Ihr das auch so seht und vielleicht sogar am FOJ teilnehmen wollt, Bayreuth ist ja quasi um die Ecke) Euer Voting ändern bzw. überhaupt erstmal entsprechend abstimmen.

Bitte versteht das nicht falsch, wir versuchen halt, möglichst viele schöne Events für möglichst alle möglich zu machen.

Viele Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
Kuschi643
Beiträge: 591
Registriert: 26. Jul 2008 20:16
Wohnort: Uelzen / Niedersachsen

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von Kuschi643 » 20. Jan 2014 21:29

Moin,

na denn werd ich mal meinen eingereichten Urlaub wieder stornieren und verschieben :roll:

Die Info's auf der FOJ - Seite sind ja sparsam. Ich kann da noch nicht mal den aktuellen Termin finden. Geht dieses Treffen auch das ganze WE? Falls das nur ein Tag ist, könnte man das GT-Treffen doch auch da in die Nähe legen und dann als Gruppe da aufschlagen.

MFG,
Jens

Benutzeravatar
eagledriver
Beiträge: 713
Registriert: 11. Jul 2007 11:46
Wohnort: Hunsrück

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von eagledriver » 21. Jan 2014 00:34

hallo,.
Ich fand soeben folgenden Eintrag:

"Wenn wir Hotel und Programm auf Ende August 2014 organisiert bekommen findet das FoJ am letzten Wochenende des August 2014 statt.

Wir planen einen Revival in Anlehnung des Treffens 2004.
unterhaltsames Programm mit
viel Essen und Trinken
guten Technikgesprächen
gemütlichen Abenden

Also im Terminkalender vormerken und Urlaub buchen

Gruß
Euer FoJ-Team"


das Wörtchen "wenn" sagt mir, da ist noch nichts sicher, und es stehen bisher 6 Interessenten fest, aber wir verschieben bereits unser Treffen, weil es sonst 2 Treffen an aufeinanderfolgenden Wochenenden gegeben hätte. Ich hatte im letzten Jahr eine Woche vor und eine Woche nach unserem Treffen auch 2 andere Treffen. Sorry, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich fragen wie wichtig UNS UNSER Treffen ist. Was ist im nächsten Jahr am ersten Septemberwochenende...?? Ein Mazda Treffen, ein Toyota Treffen ?? wer weiss. Ich bin sauer. Und nicht nur, weil bei mir das 2. Septemberwochenende geblockt ist.
Vielleicht gibts ja noch ein gutes Ende und das FOJ wird aufs 2. Septemberwochenende verschoben ;-) ..ach nein, da wären es ja wieder 2 aufeinanderfolgende...](*,)

Gruß eagledriver

Benutzeravatar
LotharG.
Beiträge: 331
Registriert: 22. Apr 2011 06:51
Wohnort: Bremen

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von LotharG. » 21. Jan 2014 08:07

Hallo zusammen,

ich war auch davon ausgegangen das dieses FoJ Treffen schon fest ist.
Habe nun meine Option wieder auf das 1. Septemberwochenende gelegt und den Haken beim Ausweichtermin rausgenommen.

Gruß Lothar

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von icke39 » 22. Jan 2014 10:49

Dito. Erstes Septemberwochenende. Tradition ist Tradition. Außerdem sagen die Wetterdaten der letzten 10 Jahre (nicht fragen woher ich das weiss, aber ich musste mich damit die letzten Monate sehr intensiv befassen) daß hier in Sachsen noch in der ersten September-Woche Temperaturen um die 20°C sind. Das Thermometer droppt danach rapide Richtung 14°C und teilweise auch drunter... (kann natürlich in 2014 völlig an der Statistik vorbeiwettern.... wer weiss) 8-[

Mir persönlich ist das GT Treffen wichtiger. Beim FoJ war ich leider noch nicht. Es soll keine Konkurrenz entstehen. Bitte nicht alles auf die FoJ´ler schieben. Die machen auch nur Ihr Ding.

Also festlegen wann unser Termin ist, und dann machen wir unser Treffen da einfach. Und gut ist. Zwei aufeinanderfolgende Wochenende... wo ist da das Problem solange es nicht am selben WE ist? ;-)

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 22. Jan 2014 12:00

Zustimmung. Aber ich wollte nicht versäumen, Euch über die Sachlage zu informieren.
BTW, der FOJ Termin ist fest, und ich bin dabei.

Benutzeravatar
icke39
Beiträge: 2508
Registriert: 23. Nov 2006 16:14
Wohnort: LEIPZIG

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von icke39 » 23. Jan 2014 08:35

sbrunthaler hat geschrieben:Aber ich wollte nicht versäumen, Euch über die Sachlage zu informieren.
Weil du auch ein guter Vereinscheffe bist, der sich um seine Schäfchen kümmert. Daumen hoch. =D>

Zum Treffen: Also wirds jetzt das erste Septemberwochenende?

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 23. Jan 2014 10:15

Die Umfrage sollte eigentlich noch bis 9.2. laufen ... aber wir sollten uns auf das erste September-WE einrichten, ja.

Grüsse,
Stefan B.

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 3. Feb 2014 16:24

UP!

Ihr könnt noch bis 9. Februar abstimmen!

Benutzeravatar
sbrunthaler
Beiträge: 3811
Registriert: 15. Nov 2006 17:37
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung und Planung GT-Treffen 2014

Beitrag von sbrunthaler » 23. Feb 2014 21:29

Liebe GT-Driver,

der Termin 05.-07.09.2014 hat klar gewonnen. Daher sollten wir jetzt in die konkrete Planung eintreten.
Näheres folgt dann demnächst.

Schöne Grüsse,
Stefan B.

Antworten